Saisonkennzeichen — warum die Online-Abmeldung bei mir nicht ging
Ich wollte mein Cabrio über den Winter komplett abmelden, weil ich es ohnehin nicht fahre und mir die laufenden Kosten sparen wollte. Als ich versucht habe, das über den Online-Dienst zu erledigen, bin ich auf eine Einschränkung gestoßen, die ich vorher nicht kannte: Fahrzeuge mit bestimmten Sonderkennzeichen, in meinem Fall ein Saisonkennzeichen, lassen sich anscheinend nicht über das Standardformular abmelden. Das hat mich erstmal ratlos zurückgelassen, weil ich genau deswegen den digitalen Weg gewählt hatte, um mir den Gang zur Zulassungsstelle zu sparen. Am Ende musste ich doch persönlich vorbeifahren, was angesichts der sonst so reibungslosen Erfahrungen meiner Bekannten ziemlich enttäuschend war. Hat jemand von euch ein Fahrzeug mit Saison-, Elektro- oder Oldtimerkennzeichen erfolgreich digital abgemeldet bekommen, oder ist das grundsätzlich ausgeschlossen?

Bin vor kurzem ins Ausland gezogen und musste mein Auto vorher noch in Deutschland abmelden bevor ich es verkaufen konnte. Da ich nicht mehr persönlich vor Ort war kam ein klassischer Amtsbesuch für mich nicht infrage, hab dann https://abmelder.de/ gefunden und konnte die komplette Abmeldung online erledigen ohne dafür extra zurückfliegen zu müssen. Für alle die im Ausland sind und trotzdem ein Fahrzeug in Deutschland abmelden müssen eine echte Lösung.