Ich möchte meinen Schneidezahn nicht verlieren.
Nach einer unglücklichen Verletzung hat sich mein Schneidezahn verfärbt, obwohl er fast unversehrt aussieht. Das ist mir besonders wichtig, da ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe. Mehrere Freunde haben mir bereits geraten, keine Zeit zu verlieren und sofort über einen Zahnersatz nachzudenken. Gleichzeitig möchte ich mein eigenes Zahnfleisch so lange wie möglich erhalten. Gibt es wirksame Möglichkeiten, einen solchen Zahn ohne sofortige Extraktion zu erhalten?
8 vistas

Eine Verfärbung nach einem Trauma deutet meist darauf hin, dass der Nerv im Inneren geschädigt ist, weshalb eine Wurzelkanalbehandlung oft die erste Wahl ist, um den echten Zahn im Kiefer zu retten. Solange die Zahnwurzel stabil und intakt ist, muss überhaupt nichts extrahiert werden. Sollte der Zahn jedoch langfristig nicht haltbar sein oder ein Riss vorliegen, ist ein spezialisierter implant dentist Munich der richtige Ansprechpartner. Ein moderner Zahnimplantat-Spezialist kann in solchen Fällen festsitzenden Zahnersatz so präzise einsetzen, dass das umliegende Zahnfleisch perfekt gestützt wird und die natürliche Ästhetik voll erhalten bleibt.